d'Ratsch-Kathl trifft Franz: Eltern-Podcast-Interview des VäterNetzwerk München

Datum 16.08.2020 21:17 | Thema: München & Umgebung

D'Ratsch-Kathl trifft Franz: Eltern-Podcast-Interview des VäterNetzwerk München e.V.

Podcast-Interview am 9. August 2020 | Artikel von Franz Kohl

Anfang Juni 2020 erhielten wir im Vorstand eine nette Anfrage von Katharina per E-Mail. Sie fand unsere Arbeit - wörtlich - "mega spannend", und fragte an, ob wir denn für ein Interview zur Verfügung stehen würden.

Katharina betreibt auf ihrer Website (www.dratschkathl.de) - Zitat: "den ersten bayrischen Eltern-Podcast für alle Rabeneltern und solche die es werden wollen", und hat dort schon einige Podcasts mit ganz verschiedenen Interview-Partnern und zu ebenso vielen verschiedenen Themen rund um Eltern und ihre Kinder veröffentlicht.


Ich sah mir die Website an und hörte in einige der Podcasts rein - und fand, dass das Thema des VäterNetzwerk München (VNM) dort gut reinpassen würde. Und natürlich freuen wir uns beim VNM über jede gute Gelegenheit den Menschen, die bislang keine Ahnung von den Problemen haben, in die Väter (aber auch Mütter) nach einer Trennung vom Partner geraten können, wenn diese weiterhin regelmäßigen Kontakt zu ihren Kindern haben möchten, die Mutter dies jedoch aus verschiedensten Motiven heraus mehr oder weniger stark be- und verhindert.

Nach telefonischer Kontaktaufnahme mit Kathi, einer sehr sympathischen bayrischen jungen Frau und kurzer Abstimmung innerhalb des Vorstands vereinbarten wir dann einen Interview-Termin.

Am 09.08.2020, einem sonnigen Sonntagvormittag, war es dann soweit: ich wurde von Katharina herzlichst begrüßt und wir machten uns auf den Weg in ihre Bauernstube, in der sie üblicherweise die Podcasts aufzeichnet.

Die etwa einstündige Aufzeichnung des Interviews verging wie im Flug, aber wir konnten in dieser Zeit doch - auch anhand eigener persönlicher Erfahrungen - einige kritische Punkte im deutschen Familienrecht und den Tätigkeitsfeldern des VäterNetzwerk München ansprechen.

MIt einem Klick auf das Bild kommt ihr direkt zum Podcast:

Podcast-Interview: D'Ratsch-Kathl trifft Franz vom VäterNetzwerk München e.V.

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Kathi für die tolle Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre über die Entstehung und den Grund für die Gründung des VäterNetzwerk München erzählen zu können.

Hier eine Übersicht darüber, wo ihr das Podcast-Intenview mit mir, aber natürlich auch viele weitere spannende Podcasts und Artikel von D'Ratsch-Kathl rund um das Eltern-sein anhören und lesen könnt.

Links





Dieser Artikel stammt von VäterNetzwerk München e.V.
https://www.vaeternetzwerk-muenchen.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.vaeternetzwerk-muenchen.de/article.php?storyid=213&topicid=13