*
top-header-logo-skyline
blockHeaderEditIcon
Skyline München
VäterNetzwerk München e. V.
Verband zur Koordination der Väterarbeit in München
top-css-fancybox
blockHeaderEditIcon
top-css-youtube-videos-responsive
blockHeaderEditIcon
top-css-hide-itemInfo-head-form-br
blockHeaderEditIcon

Videos

Eine Übersicht von Videos, die wir im Laufe der Zeit entdeckt haben und inhaltlich interessant sind - und natürlich einen Bezug zu den Zielen des VäterNetzwerk München haben.

Family Law Report: Schwedische Studie belegt Vorteile der Doppelresidenz

Sehen Sie in diesem Video, wie Regisseur Joseph Sorge aktuelle Forschungsergebnisse über die Vorzüge der abwechselnden Betreuung durch zwei Eltern sowohl für die Kinder als auch für die Eltern erörtert. Die Studien zeigen, dass Kinder gesünder und glücklicher sind, wenn sie auch nach der Trennung oder Scheidung mit beiden Eltern gleichermaßen aufwachsen können - verglichen mit dem Modell der Ein-Eltern-Familie ("alleinerziehend").

Der Film ist mit deutschen Untertiteln unterlegt. Diese können nach dem Start des Videos mit dem Button "Untertitel" aktiviert werden.

Wer nähere Informationen erhalten möchte, findet diese auf der Website von Divorce Corp unter www.divorcecorp.com. Mehr Divorce Corp Videos gibt es in deren YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/user/DivorceCorp.

YouTube-Video: Home Office mit Hindernissen...

Das schönste Beispiel für die (Un-)Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Home Office hat Professor Robert Kelly in Großbritannien im März 2017 geliefert: Mit dem Ernst im Video-Interview zur politischen Krise in Südkorea nach der Absetzung der dortigen Präsidentin war es vorbei, als im Hintergrund die beiden kleinen Kinder des Politik-Professors ins Bild gewatschelt kamen.

Seit der weltweiten Ausstrahlung des "BBC-Dad"-Videos kann sich die derzeit berühmteste Familie der Welt kaum noch vor Journalisten-Anfragen retten.

YouTube-Playlist "FAMILIEN IM WANDEL"

Auch wenn es auf den ersten Blick seltsam anmuten mag: es gibt innerhalb des YouTube-Kanals Leben mit der Energiewende eine Playlist Familien im Wandel.

Diese kam dadurch zustande, dass Markus Witt vom Bundesvorstand des Väteraufbruch für Kinder e.V. (VAfK) zusammen mit Cornelia Spachtholz vom Verband berufstätiger Mütter e.V. (VBM) dort eine Plattform gefunden haben, auf der Themen wie Familien im Wandel oder das Wechselmodell (paritätische Doppelresidenz) in Bild und Ton diskutiert werden können.

Ebenfalls dort zu finden ist beispielsweise die vollständige Aufzeichnung des familienpolitischen Abends in der Berliner Landesvertretung von Baden-Württemberg vom Februar 2017, die wir hier bereits direkt eingebettet haben:

Video-Botschaft an die Mutter: Herzzerreißender Appell eines Scheidungskindes

Diesen Video von der N24 netzreporterin Antje Lorenz zeigt auf eindrucksvolle Weise, was Kinder sich nach der Trennung Ihrer Eltern wünschen: eine kooperative Elternschaft!

Wir hoffen, dass sich möglichst viele getrennte Eltern - Mütter wie Väter - diesen Appel einer 6-jährigen zu Herzen nehmen und sich zum Wohle ihrer Kinder so weit wie nur möglich vertragen und über die Belange ihrer Kinder verständigen.

Der Mann auf dem Baum (WDR, 2011)

Die Handlung

Der geschiedene Hotelangestellte Hans scheint seinen Sohn Moritz für immer zu verlieren. Seine Ex-Frau Linda will mit ihm und ihrem neuen Freund nach Dänemark auswandern.

Obwohl er ein Mann ist, hat er nichts mehr in der Gesellschaft zu sagen, denn Männer sind schließlich Auslaufmodelle der Evolution. Und da der Feminismus längst institutionalisiert ist, die Gesellschaft immer weiblicher wird und er immer weniger Chancen hat, fühlt er sich macht- und ratlos gegen die Entscheidung seiner Ex. Also beschließt er sich auf die Tanzlinde mitten auf dem Marktplatz zu setzen, um dort gegen all diese Ungerechtigkeiten zu protestieren.

Weitere Infos zum Film

Der Mann auf dem Baum ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2011. Die Filmkomödie hatte ihre Erstausstrahlung am 23. November 2011 in der ARD, wobei der Film von etwa 4,59 Mio. Zuschauern gesehen wurde, was einem Marktanteil von 14,1 Prozent entsprach. (Quelle: Wikipedia)

center-right-suchfeld-mit-lupe
blockHeaderEditIcon

Suche

center-right-share-fb-gp-xing
blockHeaderEditIcon

Teilen

center-right-Aktuelle-Infos
blockHeaderEditIcon

Aktuelles / Veranstaltungen

bottom-footer
blockHeaderEditIcon
Website-Erstellung & Design: F/X Web Consulting | www.fx-web.de Login | Kontakt | Sitemap | Datenschutz | Impressum
bottom-js-add-h1-title
blockHeaderEditIcon
bottom-js-youtube-videos-responsive
blockHeaderEditIcon
bottom-js-change-mehr-infos-2-weiterlesen
blockHeaderEditIcon
bottom-js-mask-oliver
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail